Souveräner Sieg über SG Kinzenbach

Die SG Kinzenbach machte im Kellerduell gegen die Spvgg. Eltville eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Das Hinspiel war 3:0 für die SG Kinzenbach ausgegangen.
Kurz vor der Pause traf Mojtaba Tajik für die Spvgg. Eltville (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Für das 2:0 des Tabellenletzten zeichnete Eric Gebel verantwortlich (64.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Ryusei Kodaira, als er das 3:0 für die Spvgg. Eltville besorgte (66.). Schließlich erlitt die SG Kinzenbach im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.
Die Sportgemeinschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen der Kinzenbacher sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gastgeber insgesamt nur vier Zähler.
Auf 17. Rang hielt sich die Spvgg. Eltville in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zwölfte Position inne. Für die Spvgg. Eltville ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Die SG Kinzenbach tritt am kommenden Sonntag beim SV 1913 Niedernhausen an, die Spvgg. Eltville empfängt am selben Tag den FC Waldbrunn.