Souveräner Sieg über Spvgg. Eltville

Mit 0:3 verlor die Spvgg. Eltville am vergangenen Samstag deutlich gegen den VfB Marburg. An der Favoritenstellung ließ der VfB 1905 Marburg keine Zweifel aufkommen und trug gegen die Spvgg. Eltville einen Sieg davon.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfB Marburg und die Spvgg. Eltville ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim VfB 1905 Marburg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mirko Freese für Matheus de Mattos Almeida in die Partie. Andreas Schoch brachte die Spvgg. Eltville in der 53. Minute ins Hintertreffen. Ab der 62. Minute bereicherte der für Andreas Schoch eingewechselte Guilherme Silva den VfB Marburg im Vorwärtsgang. Freese beförderte das Leder zum 2:0 des VfB über die Linie (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Silva, der das 3:0 aus Sicht der Marburger perfekt machte (88.). Als der Unparteiische Nick Fuchs (Hattersheim am Main) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der Verein für Bewegungsspiele die drei Zähler unter Dach und Fach.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VfB 05 stets gesorgt, mehr Tore als die Gastgeber (39) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Mitte. Der VfB 1905 Marburg knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfB Marburg zehn Siege, drei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.
Die Offensive der Spvgg. Eltville zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Gäste verbuchten insgesamt einen Sieg, drei Remis und acht Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Spvgg. Eltville in dieser Zeit nur einmal gewann.
Nach der klaren Niederlage gegen den VfB 1905 Marburg ist die Spvgg. Eltville weiter das defensivschwächste Team der Verbandsliga Mitte.
Am kommenden Sonntag tritt der VfB Marburg beim SV 1913 Niedernhausen an, während die Spvgg. Eltville einen Tag zuvor den FC Ederbergland empfängt.