1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Spvgg. Eltville macht einen Satz nach vorne

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Eltville und SG Walluf
Spvgg. Eltville macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch begrüßte die Spvgg. Eltville die SG Walluf. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der Spvgg. Eltville aus. Auf dem Papier ging die Spvgg. Eltville als Favorit ins Spiel gegen die SG Walluf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Sieg der Spvgg. Eltville bei der SG Walluf geendet.

Die Spvgg. Eltville ging durch Dennis Deider in der 15. Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Nico Hernandez erhöhte den Vorsprung der Spvgg. Eltville nach 63 Minuten auf 2:0. Bei der SG Walluf kam Julius Buff für Tobias Bellin ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (75.). Die Spvgg. Eltville musste den Treffer von Buff zum 1:2 hinnehmen (84.). Kurz vor Ultimo war noch Marvin Kauer zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Spvgg. Eltville verantwortlich (85.). Als Schiedsrichter Karsten Pfeiffer (Butzbach) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte die Spvgg. Eltville die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Spvgg. Eltville in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die Spvgg. Eltville momentan auf dem Konto. Die Spvgg. Eltville beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die SG Walluf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Walluf nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Während die Spvgg. Eltville am kommenden Montag den FC Germania Schwanheim empfängt, bekommt es die SG Walluf am selben Tag mit dem FC Ederbergland zu tun.

Auch interessant