SV Zeilsheim baut Super-Start aus

Der FV Biebrich 02 hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen gingen die Biebricher kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 4:5 gegen SV Zeilsheim. SV Zeilsheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht.
Der FV Biebrich 02 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fredrick Ferguson traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. SV Zeilsheim zeigte sich wenig beeindruckt. In der dritten Minute schlug Abdussamed Gürsoy mit dem Ausgleich zurück. Für das zweite Tor des Gasts war Niklas Dillitz verantwortlich, der in der 17. Minute das 2:1 besorgte. Mit einem schnellen Doppelpack (20./23.) zum 3:2 schockte Elias Walter den Ligaprimus und drehte das Spiel. Der FV Biebrich 02 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm SV Zeilsheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leon Wronski und Timo Kunert für Ali Douh und Patryk Kuras auf dem Platz. In der 70. Minute war Gürsoy mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Ilias Mouktader traf zum 4:3 zugunsten von SV Zeilsheim (80.). Wenig später kamen Philipp Volk und David Schug per Doppelwechsel für Nazeem Aboubakari und Marsel Tahiri auf Seiten des FV Biebrich 02 ins Match (84.). Orkun Zer versenkte den Ball in der 90. Minute im Netz von SV Zeilsheim. Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 5:4 letztlich abpfiff, hatte SV Zeilsheim die drei Zähler unter Dach und Fach.
Der FV Biebrich 02 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Nullzweier bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.
SV Zeilsheim ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von SV Zeilsheim stets gesorgt, mehr Tore als SV Zeilsheim (22) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Mitte. SV Zeilsheim setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FV Biebrich 02 den FC TuBa Pohlheim, während SV Zeilsheim am selben Tag beim FV 09 Breidenbach antritt.