SV Zeilsheim siegt im Spitzenspiel

Mit dem SV Zeilsheim und der SG Walluf trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien der SV Zeilsheim aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Zeilsheim wusste zu überraschen.
Im Hinspiel hatte der SV Zeilsheim bei der SG Walluf die volle Punktzahl eingefahren (5:2).
Für den Führungstreffer des SV Zeilsheim zeichnete Jonatan Tesfaldet verantwortlich (16.). Jetzt erst recht, dachte sich Nils Balder, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (22.). Abdussamed Gürsoy glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Zeilsheim (25./37.). Mit der Führung für den Sportverein ging es in die Halbzeitpause. Mit dem zweiten Treffer von Balder rückte die SG Walluf wieder ein wenig an den SV Zeilsheim heran (62.). Zwei schnelle Treffer von Leon Wronski (84.) und Gürsoy (90.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SV Zeilsheim. Schlussendlich verbuchte der SV Zeilsheim gegen die SG Walluf einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Walluf festigte der SV Zeilsheim die dritte Tabellenposition. Neun Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der SV Zeilsheim momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass die Grüne zuletzt eine Niederlage kassierten.
In der Tabelle liegt die SG Walluf nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Zehn Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SG Walluf derzeit auf dem Konto.
Der SV Zeilsheim tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des SC Waldgirmes an, die SG Walluf empfängt am selben Tag den FC Waldbrunn.