1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

VfB Marburg dank Elfmeter-Tor wieder an der Spitze

Erstellt:

Vereinslogo VfB 1905 Marburg und FC Ederbergland
VfB Marburg dank Elfmeter-Tor wieder an der Spitze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ederbergland hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen gingen die Ederbergländer kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:1 gegen den VfB 1905 Marburg.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wenig später kamen Lamin Kamara und Philipp Stein per Doppelwechsel für Sanjo Lehr und Nikola Novakov auf Seiten des VfB Marburg ins Match (60.). Zum Mann des Spiels avancierte Arthur Besel, der für den VfB in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der VfB 1905 Marburg gegen den FC Ederbergland die volle Ausbeute ein.

Der Dreier gegen den FC Ederbergland beförderte den VfB Marburg an die Spitze der Verbandsliga Mitte. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Marburger selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den FC Ederbergland wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 13. Rang steht. Der FCE baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Das nächste Mal ist der VfB Marburg am 11.09.2022 gefordert, wenn man beim FV 09 Breidenbach antritt. Für den FC Ederbergland geht es schon am Samstag beim FC Dorndorf weiter.

Auch interessant