1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

VfB Marburg mit breiter Brust

Erstellt:

Vereinslogo FV 09 Breidenbach und VfB 1905 Marburg
VfB Marburg mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV 09 Breidenbach hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den VfB Marburg zum Gegner. Der FV 09 Breidenbach gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen SSC Juno Burg und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte der VfB 1905 Marburg einen Dreier gegen den FC Ederbergland (1:0).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV 09 Breidenbach sind vier Punkte aus drei Spielen. Mehr als Platz sieben ist für den Traditionsverein aus dem Hinterland gerade nicht drin. Mit nur sieben Gegentoren stellen die Nullneuner die sicherste Abwehr der Liga. Zwei Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Hessenpokalsieger von 1967 zu Buche.

Der VfB Marburg führt das Feld der Verbandsliga Mitte mit 17 Punkten an. Die Offensive des VfB in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der VfB Marburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Der Verein für Bewegungsspiele tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit mehr als zwei geschossenen Treffern pro Partie blickt der VfB 05 auf eine gut funktionierende Offensive.

Der FV 09 Breidenbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant