VfB Marburg überrollt SC Waldgirmes II

Die Reserve des SC Waldgirmes konnte dem VfB 1905 Marburg zum Saisonauftakt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:6.
Andreas Schoch trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 17. Minute erhöhte Philipp Stein auf 2:0 für den VfB Marburg. Das 3:0 für den VfB stellte Schoch sicher. In der 36. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lamin Kamara das 4:0 nach (42.). Die Überlegenheit des VfB 1905 Marburg spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der SC Waldgirmes II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Justin Schweitzer nun für Nick Gebauer weiterspielte. Matthias Pape überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den VfB Marburg (55.). Glodi Bebe erzielte in der 60. Minute den Ehrentreffer für den SC Waldgirmes II. Ab der 61. Minute bereicherte der für Schoch eingewechselte Guilherme Silva den VfB 1905 Marburg im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Leon Hakaj und Michael Xenokalakis per Doppelwechsel für Fabian Schmidt und Robin Traut auf Seiten der Marburger ins Match (71.). Stein stellte schließlich in der 85. Minute den 6:1-Sieg für den Verein für Bewegungsspiele sicher. Ein Auftakt nach Maß: der VfB 05 schlug vor heimischer Kulisse im ersten Saisonspiel den SC Waldgirmes II souverän mit 6:1.
Die Gastgeber treten am kommenden Sonntag beim FV Biebrich 02 an, der SC Waldgirmes II empfängt am selben Tag den FC Ederbergland.