VfB Marburg verteidigt die Tabellenführung

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfB 1905 Marburg mit 3:2 gegen den FC TuBa Pohlheim für sich entschied. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC TuBa eine Niederlage kassierte. Der VfB Marburg hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.
Der VfB ging durch Andreas Schoch in der 23. Minute in Führung. Arthur Besel verwandelte in der 25. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Marburger auf 2:0 aus. Mit der Führung für den Verein für Bewegungsspiele ging es in die Halbzeitpause. Beim FC TuBa Pohlheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Rimon Beyene für Orkan Beslen in die Partie. Der VfB 1905 Marburg musste den Treffer von Albano Emanuel Sidon zum 1:2 hinnehmen (73.). Die komfortable Halbzeitführung des VfB 05 hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Kevin Rennert schoss den Ausgleich in der 77. Spielminute. Ab der 77. Minute bereicherte der für Matheus de Mattos Almeida eingewechselte Guilherme Silva den Gastgeber im Vorwärtsgang. Mit dem 3:2 sicherte Besel dem Tabellenführer nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Am Schluss schlug der VfB Marburg den FC TuBa mit 3:2.
Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den VfB 1905 Marburg 30 Zähler zu Buche. 36 Tore – mehr Treffer als der VfB Marburg erzielte kein anderes Team der Verbandsliga Mitte. Die letzten Resultate des VfB 1905 Marburg konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Der FC TuBa Pohlheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.
Schon am Samstag ist der VfB Marburg wieder gefordert, wenn die Spvgg. Eltville zu Gast ist. Für den FC TuBa geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Kinzenbach empfängt.