1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Mitte

Weitzel macht Last-Minute-Remis perfekt

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Eltville und SSC Juno Burg
Weitzel macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten die Spvgg. Eltville und SSC Juno Burg an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Juno Burg hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Durch einen Elfmeter von Maximilian Metz gelang dem Gast das Führungstor. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Gentrit Haxhosaj das 1:1 für die Spvgg. Eltville (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei SSC Juno Burg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mangnus Bähr für Luca Krieger in die Partie. Marlon Klaerner brachte der Spvgg. Eltville nach 65 Minuten die 2:1-Führung. Bei Juno Burg kam Luis Weitzel für Andreas Letzerich ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Weitzel mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Spvgg. Eltville und SSC Juno Burg spielten unentschieden.

Die Spvgg. Eltville muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur 13 Zählern auf der Habenseite ziert die Heimmannschaft das Tabellenende der Verbandsliga Mitte. Mit erschreckenden 57 Gegentoren stellt die Spvgg. Eltville die schlechteste Abwehr der Liga. Die Spvgg. Eltville ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nachdem Juno Burg die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt SSC Juno Burg aktuell den neunten Rang. Juno Burg belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von SSC Juno Burg in dieser Saison. Nur einmal ging Juno Burg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Spvgg. Eltville verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 15 Niederlagen. Drei Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat SSC Juno Burg derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Eltville auf die SG Kinzenbach, Juno Burg spielt tags zuvor gegen den SV 1913 Niedernhausen.

Auch interessant