1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Nord

Intensive Generalprobe: Barockstadt unterliegt im Duell der Reserven

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Konrad

Arnis Mulaj SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Arnis Mulaj markierte die Führung der SG Barockstadt U23. © Kevin Kremer

Die Generalprobe vor dem Verbandsligastart der SG Barockstadt U23 ging zumindest ergebnistechnisch bei Hessen Kassel II in die Hose. Aus dem 1:2 (1:1) nimmt Trainer Florian Roth dennoch viel mit.

„Es waren intensive und hitzige 90 Minuten. Der Gegner hatte Verbandsliganiveau“, schilderte Roth. Kassel, Tabellenführer der Gruppenliga Kassel II, agierte mit einigen Akteuren des U19-Bundesligateams. Roth erkannte viele Dinge und sprach davon, dass sein Team auf das Ehrenberg-Spiel am Wochenende vorbereitet sei. Für die Fulda-Lehnerzer traf Arnis Mulaj zur frühen Führung: Ronaldo Zenuni war nach einem Schnittstellenpass noch am Torwart gescheitert, Mulaj staubte ab.

Statistik

SG Barockstadt U23: Markovic; Mulaj, Banh, Kocak, Zenuni, Liebermann, Weitzel, Vinojcic, Wittke, Piechutta, Hartwig (Witte,Fabinski, Behr, Queiros, Habermehl). 
Tore: 0:1 Arnis Mulaj (5.), 1:1 (13.), 2:1 (53.).

Auch interessant