1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Nord

Reiths Verletzung überschattet Test

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johannes Götze

Benedict Reith (links) will mit Kerzell heute nachlegen. Foto: Charlie Rolff
Benedict Reith (links) hat sich im Testspiel den Arm gebrochen. © Charlie Rolff

Das 2:2 (0:1) im Test zwischen Gruppenligist Kerzell und Verbandsligist Johannesberg wurde von einer schweren Verletzung überschattet.

Kerzells 2:2-Torschütze Benedict Reith krachte nach einem fairen Zweikampf im Mittelfeld unglücklich auf den Arm und brach sich hierbei den Oberarm. „Ich hoffe, dass zumindest die Schulter nichts abbekommen hat“, sagte sein Trainer Uwe Bleuel. Nach der Situation in der 87. Minute war das Spiel vorbei. „Wir waren ebenbürtig. Ohne diese Aktion wäre es ein echt guter Test gewesen“, sagte Bleuel.

Die Statistik:

SG Johannesberg: Möller; Zbiljski, Hussein, Schneider, Grosch, Wolf, Ferreira da Silva, Gjocaj, Schwarz, Ristevski, Butsch (Stark; Katusic, Bardushi, Kolic). Tore: 0:1 Patrise Gjocaj (29.), 0:2 Kirche Ristevski (59.), 1:2 Paul Birkenbach (65.), 2:2 Benedict Reith (80.).

Auch interessant