1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Nord

Christopher Goldbach schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ralph Kraus

Der Platz in Strahlungen (bei Bad Neustadt) war vom Schnee geräumt und war top bespielbar.
Der Platz in Strahlungen (bei Bad Neustadt) war vom Schnee geräumt und war top bespielbar. © Torgranate

Die Vorbereitung auf die Restrunde hat kaum angefangen, da gibt es bereits die erste Hiobsbotschaft für Verfbandsligist SG Ehrenberg. Christopher Goldbach wird wohl die gesamte Rückrunde ausfallen. Eine Nachricht, die den heutigen Test mit dem 0:7 (0:4) beim bayrischen Regionalligisten TSV Aubstadt in den Schatten stellte.

Goldbach hatte in der ersten Saisonhälfte 13 Spiele bestritten und verletzte sich nun am Freitag beim Training auf Kunstrasen. Noch ist es nicht abschließend bestätigt, aber es dürfte sich um einen Anbruch des Wadenbeins, eine Fersenabsplitterung und einen Anriss des Sndesmosebands handeln. „Das ist brutal, denn Christopher wird um eine Operation nicht herum kommen. Unser ohnehin schon dünner Kader wird so noch mehr ausgedünnt“, hadert Ehrenbergs Trainer Meik Voll.

Seine Elf spielte in Strahlungen (bei Bad Neustadt) gegen den Tabellen-Siebten der Regionalliga Bayern, der am 25. Februar mit dem Heimspiel gegen Vilzing ins neue Punktspieljahr startet. Mit dabei bei Aubstadt waren auch zwei alte Bekannte: Torwart Maximilian Weisbäcker wechselte vor der Saison von der SG Barockstadt nach Aubstadt, kam aber bislang in der Regionalliga noch nicht zum Einsatz. Christopher Bieber, einst bei Borussia Fulda, hat dagegen in 18 Spielen schon sieben Mal getroffen. Weisbäcker stand vor der Pause im Tor, Bieber wurde nach dem Wechsel eingewechselt.

„Das war ein guter erster Aufgalopp. Wir hatten leider zu Beginn jeder Halbzeit ein paar Momente, in denen wir geschlafen haben. Ansonsten haben wir vor allem in der Defensive gut gespielt“, bilanzierte Ehrenbergs Trainer Meik Voll. Die beste Chance für ein Ehrentor hatte für die Ehrenberger David Wollny.

Statistik

SG Ehrenberg: S. Voll; Hartung, Dinkel, Keidel, Jestädt, Heil, Klüber, Hillenbrand, Scheffler, Eich, Wollny - Leimbach, Henkel, Meister Breunig, Diel.
Schiedsrichter: Marcel Krauß (FC Bayern Fladungen).

Auch interessant