Handelfmeter, individueller Fehler und Fallrückzieher

Nord-Verbandsligist SG Johannesberg konnte auch das zweite Testspiel der Vorbereitung nicht gewonnen. Beim 0:3 (0:0) bei Ober-Roden setzte es diesmal eine Niederlage.
Spielertrainer Niklas Odenwald zeigte sich trotzdem zufrieden: „Gerade in der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel von uns. Wir hatten einige Chancen und ein leichtes Übergewicht, auch wenn unser Torhüter Christoph Möller ein-, zweimal sehr gut gehalten hat“, so Odenwald, der mit Nikola Milankovic den Trainerjob bei der SG Johannesberg ausübt.
Handelfmeter, individueller Fehler und Fallrückzieher: SG Johannesberg verliert bei Ober-Roden
Nach der Pause zeigte dann aber der Tabellenvierte der Verbandsliga Süd, Germania Ober-Roden, seine Klasse. Ein Handelfmeter brachte die Hausherren in Führung, ein individueller Fehler der Johannesberger führte zum zweiten Tor, ein Fallrückzieher besorgte den Endstand – alles innerhalb von vier Minuten. „Ober-Roden ist nicht umsonst so gut unterwegs in der Verbandsliga Süd. Trotzdem können wir auf die Leistung aufbauen, wir haben es gut gemacht und viel kommuniziert“, sagte Odenwald.
SG Johannesberg: Möller; Milankovic, Katusic, Grosch, Schwarz, Bardhushi, Görner, Witkowski, Wolf, Ristevski, Odenwald (Meinecke; Kamdem, Musil).
Schiedsrichter: Yannick Stöhr (1. FC Niedernhausen).
Tore: 1:0 Hakan Firat (50., Handelfmeter), 2:0 Marco Christophori-Como (52.), 3:0 Johannes Günther (54.).