1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Nord

HSV holt Simon aus Jena

Erstellt:

Von: Johannes Götze

Jonas Simon schließt sich dem Hünfelder SV an.
Jonas Simon schließt sich dem Hünfelder SV an. © Carl-Zeiss Jena

Jonas Simon, zuletzt für die A-Junioren des FC Carl-Zeiss Jena aktiv, spielt künftig für den Hünfelder SV. Der 19-Jährige ist bereits ins Training des Verbandsligisten eingestiegen. Das teilt der Verbandsligist in einer Pressenotiz mit.

„Jonas hat bereits als Jugendlicher regelmäßig Spiele auf der Rhönkampfbahn verfolgt. Auch wegen seines familiären Bezugs zum HSV ist der Kontakt mit ihm nie abgerissen“, erklärt HSV-Fußballchef Mario Rohde, der nach einigen Trainingseinheiten von dem 19-jährigen Youngster angetan ist: „Wer wie Jonas bei Borussia Mönchengladbach und zuletzt für Carl-Zeiss Jena in der Junioren-Bundesliga gespielt hat, ist ohne Wenn und Aber top ausgebildet. Er kann fast jede Position im defensiven Zentrum spielen und bringt somit noch mehr Variabilität in unser Mannschaftsgefüge. Außerdem ist der Junge klar im Kopf, weiß, was er kann und noch lernen muss.“ 

Vor dem aus Bad Salzungen stammenden Simon hatten die Hünfelder bereits Maximilian Brehl (SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach), Mirza Mujezinovic (Germania Müs), Karlo Vidovic (RSV Petersberg) und Mark Zentrgraf (FV Horas) verpflichtet. 

Auch interessant