1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Nord

Andrijasevic wechselt nach Eichenzell - Pfeiffer wird Co-Trainer

Erstellt:

Romeo Andrijasevic (2.v.l.) und Daniel Pfeiffer (2.v.r.) bilden künftig das neue Trainerduo beim FC Eichenzell
Romeo Andrijasevic (2.v.l.) und Daniel Pfeiffer (2.v.r.) bilden künftig das neue Trainerduo beim FC Eichenzell. Zur Freude der Vorstandsmitglieder Dominik Schlag, Heiko Rützel und Matthias Heumüller (von links). © Verein

Der FC Eichenzell vermeldet das neue Trainerteam für die kommende Saison. Romeo Andrijasevic wird der neue Cheftrainer in Eichenzell und Daniel Pfeiffer dessen Co- und Athletiktrainer.

Das Duo folgt auf Spielertrainer Sebastian Sonnenberger, dessen Weg mit der Britannia im Sommer enden wird. „Nach langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit bei FT Fulda möchte sich Romeo einer neuen Herausforderung stellen. Wir freuen uns daher, dass er sich für Eichenzell entschieden hat. Mit Daniel Pfeiffer bringt er seinen guten Freund mit nach Eichenzell. Daniel wird Romeo als Co- und Athletiktrainer unterstützen“, heißt es in der Mitteilung des Eichenzeller Vorstands.

Romeo Andrijasevic wird Trainer beim FC Eichenzell

Dem FC Eichenzell ist es mit diesem Schritt gelungen, seine Wunschlösung zu realisieren: „Wir erhoffen uns von Romeo, dass er die Mannschaft sowohl spielerisch als auch taktisch weiterentwickelt und wir von seiner fußballerischen Expertise profitieren können. Daniel soll mit seiner Fachkenntnis in puncto Physiotherapie und Athletik neue Impulse setzen.“ Der bisherige Co-Trainer Yasin Kocatepe wird in dieser Rolle ab Sommer nicht mehr in Eichenzell arbeiten, könnte in anderer Funktion aber erhalten bleiben.

Die Britannia hat somit eine zentrale Position für die kommende Saison besetzt und kann nun mit dem neuen Trainerteam die weitere Planung vorantreiben: „Wir sind optimistisch, dass wir den Großteil des Kaders halten und schauen, wo wir uns noch individuell verstärken können“, ergänzt das Eichenzeller Führungsteam.

Auch interessant