1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Nord

Sechs Gegentore in 22 Minuten: Ehrenbergs unerklärlicher Einbruch

Erstellt:

Von: Steffen Kollmann

Simon Voll kassierte mit der SG Ehrenberg eine 0:6-Klatsche bei Kickers Offenbach II.
Simon Voll kassierte mit der SG Ehrenberg eine 0:6-Klatsche bei Kickers Offenbach II. © Memento36

65 Minuten lang machte Verbandsligist SG Ehrenberg gegen die zweite Mannschaft von Kickers Offenbach ein ordentliches Spiel – dann kassierte er sechs Gegentore in 22 Minuten und verlor 0:6 (0:0).

Nach dem Offenbacher Führungstor verlor Ehrenberg völlig den Faden und kam so mächtig unter die Räder. „Dass wir eine harte Trainingswoche hinter uns haben und erst viermal mit dem Ball arbeiten konnten, will ich so nicht gelten lassen. Als Verbandsligist kannst du dir so ein Ergebnis nicht erlauben, wir haben zwischen der 65. und 87. Minute eine ganze Menge falsch gemacht“, ärgerte sich Trainer Meik Voll.

Sechs Gegentore in 22 Minuten: Ehrenbergs Einbruch gegen Kreisoberligist Kickers Offenbach II

Gegen den Kreisoberliga-Tabellenführer Kickers Offenbach II, der seine fußballerische Klasse auch deshalb zeigen konnte, weil es die Rhöner zuließen, hatte die SG Ehrenberg mit Sonntagsschüssen und Freistößen in den Winkel mitunter Pech. „Trotzdem mussten wir uns nach dem Spiel erst einmal intensiv über das Ergebnis unterhalten. Zumal ich mit der Defensivleistung vor der Pause sehr zufrieden war und ich nicht im Ansatz mit so einem Endstand gerechnet hätte. Ich hoffe, dass es ein Nackenschlag zur richtigen Zeit ist“, betonte Voll.

SG Ehrenberg: Voll; Jestädt, Keidel, Heil, Meister, Wollny, Klüber, Dinkel, Diel, Hillenbrand, Hartung (Leimbach; Ma. Schäfer, Mo. Schäfer, Scheffler).
Schiedsrichter: Jannis Jäschke (SG Nieder Roden).

Auch interessant