Paukenschlag: Ehrenberg entlässt Vollmar

Paukenschlag bei Verbandsligist SG Ehrenberg. Die Rhöner haben nach der 3:5-Niederlage gegen die SG Johannesberg Trainer Sebastian Vollmar von seinen Aufgaben entbunden. Ein Nachfolger soll zeitnah vorgestellt werden.
Noch Ende Januar verkündete der Verein die Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus, nun haben sich die Gegebenheiten geändert. Vor allem die jüngste Entwicklung passte den Verantwortlichen der Spielgemeinschaft nicht. In den ersten sieben Spielen nach der Winterpause siegte die SGE einzig beim Schlusslicht FSV Thalau, im gesamten Saisonverlauf stehen sechs Dreier auf der Habenseite und der fünftletzte Tabellenplatz zu Buche.
„Die Ergebnisse sind ausgeblieben, speziell gegen die Mitkonkurrenten. Zudem ist die Entwicklung leider nicht so wie wir sie uns vorgestellt haben. Sebastian hat nach wie vor eine enorm hohe Akzeptanz im Verein, entsprechend schwer ist uns diese Entscheidung gefallen. Wir erhoffen uns allerdings einen neuen Impuls und dadurch eine Steigerung im sportlichen Bereich“, lässt Udo Wischniewski aus dem Führungsteam der SG Ehrenberg verlauten.
Vollmar coachte den Verbandsligisten somit rund zwei Jahre. Er übernahm die Geschicke im Sommer 2020 von Robert Schorstein.