1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Nord

Spielabsagen in der Verbandsliga: Regen sorgt für frühere Winterpause

Erstellt:

Von: Tino Weingarten

Symbolbild Fußball im Regen
Ungemütliches Wetter: Der Regen sorgte bereits für drei Spielabsagen in der Verbandsliga. © Charlie Rolff

Der Regen sorgt vielerorts für eine verfrühte Winterpause. So wurden in der Verbandsliga Nord am Freitag bereits vier Spiele abgesagt.

Betroffen sind davon auch die osthessischen Verbandsligisten SG Johannesberg, die bei der SG Kleinalmerode gespielt hätte, SV Flieden (beim SSV Sand) sowie SG Ehrenberg und SG Bad Soden, die sich am Sonntag gegenübergestanden hätten. Beide Partien fallen der Witterung ebenso zum Opfer wie der Abstiegskampf zwischen dem TSV Wabern und der TSG Sandershausen.

Verbandsliga: Regen sorgt für frühere Winterpause - Nachholtermine an Ostern?

Möglich, dass im Laufe des Wochenendes noch weitere Partien hinzukommen. Klassenleiter Erhard Zink jedenfalls schickt die Mannschaften, deren Spiele ausfallen, in die Winterpause: „Dieses Jahr setze ich nichts mehr an. An Ostern ist noch Luft, da könnten wir die Spiele nachholen.“

Auch interessant