1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Nord

Schaub in der Rückrunde wieder eine Option

Erstellt:

Von: Tino Weingarten

Buchonia Flieden Fabian Schaub
Zurück im Kader, eine Option für die Rückrunde, aber noch weit von der Form seiner Glanzzeiten entfernt: Fabian Schaub (links). © Memento36

Zweites Testspiel, zweiter Erfolg: Der SV Flieden tankt in der Vorbereitung Selbstvertrauen und schlägt den Offenbacher Kreisoberligisten TSV Lämmerspiel mit 7:1 (5:0).

„Die erste Halbzeit war okay und tempogeladen, daher haben wir auch einige Treffer erzielt“, sagte Fliedens Abteilungsleiter Martin Hohmann, der in Durchgang zwei jedoch einen Abriss dieses Tempos sah. Viele Wechsel zerstörten den Spielfluss, weshalb die Buchonen zum Ende hin nicht mehr konzentriert auftraten.

Marc Götze und Lukas Hagemann trugen sich doppelt in die Torschützenliste ein, zudem sammelte Fabian Schaub nach langer Verletzungspausen Spielminuten. Der Angreifer hat seine langwierige Verletzung überstanden, Hohmann drückt bei den Erwartungen an den Stürmer aber auf die Bremse: „Wenn man so lange nicht gespielt, fehlt körperlich natürlich so einiges. Das holt man in drei oder vier Wochen auch nicht auf. Wir müssen sehen, wie sich das entwickelt. Aber da muss noch ein bisschen was passieren.“

SV Flieden: Weß; Kreß, Leibold, Hagemann, Bohl, Zeller, Götze, Hack, Rumpeltes, Larbig, Müller. (Happ, Vogt, Schaub, Friedrich).
Tore: Marc Götze (2), Lukas Hagemann (2), Andre Vogt, Christian Kreß, Jacob Müller.

Auch interessant