Für Fitsum Yemane ist die Zeit beim FSV Thalau vorbei. Foto: Kevin Kremer
+
Für Fitsum Yemane ist die Zeit beim FSV Thalau vorbei.

Thalaus Kader schrumpft weiter

Der Kader von Verbandsligist FSV Thalau wird im Winter kleiner und kleiner. Nachdem bereits vier Abgänge bekannt sind, wird sich Fitsum Yemane ebenfalls verabschieden. Der Spieler hat sich abgemeldet.

Die kürzlich bekannt gewordenen Abgänge des FSV seien der Grund gewesen, warum auch Yemane nicht mehr das Trikot des Verbandsligisten tragen möchte: "Nach dem Ende der Vorrunde in der Verbandsliga sehe ich für mich als ambitionierten Spieler nach zahlreichen Abgängen, die meine Bezugspersonen waren, keine Perspektive mehr." Yemane verlasse Thalau im Guten und nehme einige Eindrücke aus den vergangenen anderthalb Jahren mit, wie er betont.

Noch ist offen, wohin es den Außenspieler ziehen wird. "Ich lasse es in der Winterpause auf mich zukommen und bin für alles offen. Mein Ziel ist es, bei einem gesunden Konkurrenzkampf Einsatzzeit bei einem neuen Verein mit Ambitionen und einem sportlichen Ziel zu finden", sagt Yemane.

Das könnte Sie auch interessieren