Ein neuer Blickfang in Eichenzell

Zuschauer, die sich das Verbandsliga-Heimspiel des FC Eichenzell gegen die SG Bad Soden heute Abend (18.30 Uhr) ansehen, werden auf dem Sportplatz der Britannia eine Neuigkeit feststellen: Die Tribüne wurde innerhalb von drei Tagen überdacht.
Die Planungen des neuen Blickfangs begannen im vergangenen Jahr. „Wir wollten bereits zum ersten Rückrundenspiel ein Dach haben, durch die Bewilligung der Förderungen hat sich das etwas verzögert. Es war immer ein Manko bei schlechtem Wetter oder wenn die Sonne scheint, keine überdachte Tribüne zu haben“, begründet Heiko Rützel aus dem Vorstandsteam des FC Eichenzell. Am Montag haben die Bauarbeiten begonnen, beim Spiel gegen Bad Soden soll die Überdachung fertiggestellt sein.
Die Kosten des Projekts belaufen sich auf 35.000 Euro, in einem weiteren Arbeitsschritt sollen Sitze auf den Tribünenstufen installiert werden. „Es ist eine Aufwertung des Sportgeländes“, sagt Rützel. Die Überdachung werde den Zuschauern bei Regen nicht nur helfen, das Spiel im Trockenen zu sehen, sondern blocke im Sommer ebenso die UV-Strahlung ab.