1960 Hanau gewinnt Spitzenspiel gegen SG Bornheim

Beim 1960 Hanau holte sich die SG Bornheim eine 2:4-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Hanauer 1960 SC die Nase vorn. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können.
Am Ende hatten sich die SG Bornheim Grün-Weiss und das 1960 Hanau mit 3:3 voneinander getrennt.
Kohei Suzuki brachte den Hanauer 1960 SC in der 25. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Ogün Ünal zum Ausgleich für die SG Bornheim. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Valerio Marcello Mickley brachte dem 1960 Hanau nach 53 Minuten die 2:1-Führung. Ronaldo dos Santos Ferreira schoss die Kugel zum 3:1 für den Hanauer Sportclub 1960 über die Linie (63.). Die SG Bornheim Grün-Weiss wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Marius Troll einen weiteren nominellen Stürmer für Niklas Troll ein. Leon Wronski schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 4:1 für den Hanauer 1960 SC in die Höhe. Gleich drei Wechsel nahm der HSC 1960 in der 79. Minute vor. Melih Gültekin, Wronski und Suzuki verließen das Feld für Ferhat Gecili, Jean Bosco Makengo und Travis Parker. Kurz vor Ultimo war noch Benny Christian Lafortune zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Bornheim verantwortlich (90.). Zum Schluss feierte das 1960 Hanau einen dreifachen Punktgewinn gegen die Grün-Weissen.
Die Angriffsreihe des Hanauer 1960 SC lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 85 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Hanauer erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Die SG Bornheim Grün-Weiss kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das 1960 Hanau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.
Als Nächstes steht für die Gastgeber eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den SV Unter-Flockenbach. Die SG Bornheim empfängt parallel SG SV VfR Dersim.