1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

1960 Hanau noch ohne Niederlage

Erstellt:

Vereinslogo Hanauer 1960 SC und TS Ober-Roden
1960 Hanau noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden will die Erfolgsserie von drei Siegen beim Hanauer 1960 SC ausbauen. Das letzte Ligaspiel endete für das 1960 Hanau mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Spvgg. Neu-Isenburg. Zuletzt kam die TS Ober-Roden zu einem 4:1-Erfolg über SG SV VfR Dersim.

Im Hinspiel hatte der Hanauer 1960 SC bei der TS Ober-Roden die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Das 1960 Hanau führt das Feld der Verbandsliga Süd mit 49 Punkten an. Erfolgsgarant des Hanauer Sportclub 1960 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 67 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den HSC 1960 (14-7-0) noch ausrichten kann.

Die TS Ober-Roden steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Turnerschaft insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Offensive des Hanauer 1960 SC kommt torhungrig daher. Über 3,19 Treffer pro Match markiert Hanauer im Schnitt. Nachdem die TS Ober-Roden die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Turnerschaft von 1895 aktuell den vierten Rang. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gewonnen und zweimal die Punkte geteilt.

Die TS Ober-Roden ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant