1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

1960 Hanau unbesiegt

Erstellt:

Vereinslogo VfB Ginsheim und Hanauer 1960 SC
1960 Hanau unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim blieb gegen das 1960 Hanau chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Der Hanauer 1960 SC hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Hanauer Sportclub 1960 alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Salz in der Suppe – sprich Tore – hatte im Hinspiel gefehlt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das 1960 Hanau bereits in Front. Ronaldo dos Santos Ferreira markierte in der zweiten Minute die Führung. Der VfB Ginsheim zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Sungmo Hwang mit dem Ausgleich zurück. Das 2:1 des Hanauer 1960 SC stellte Francesco Calabrese sicher (32.). Zur Pause behielt der HSC 1960 die Nase knapp vorn. Der VfB Ginsheim wechselte für den zweiten Durchgang: Natanael Batista Pereira spielte für Matthias Manneck weiter. Dos Santos Ferreira schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Für das 2:3 des VfB Ginsheim zeichnete Yujun Joo verantwortlich (54.). Wenig später kamen Valerio Marcello Mickley und Tobias Meub per Doppelwechsel für Ahmet Ayguel und Siyar Erinc auf Seiten des 1960 Hanau ins Match (56.). Hanauer baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Mickley (69.), dos Santos Ferreira (71.) und Travis Parker (89.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Schließlich strich der Hanauer 1960 SC die Optimalausbeute gegen den VfB Ginsheim ein.

Nach der klaren Pleite gegen das 1960 Hanau steht der VfB Ginsheim mit dem Rücken zur Wand. Die Defensive des VfB Ginsheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 57-mal war dies der Fall. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Ginsheimer haben noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Der Hanauer 1960 SC führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. 66 Tore – mehr Treffer als die Gäste erzielte kein anderes Team der Verbandsliga Süd. Das 1960 Hanau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 14 Siege und sechs Unentschieden zu Buche.

Der VfB Ginsheim kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der Hanauer 1960 SC derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Der VfB Ginsheim tritt am kommenden Sonntag beim JSK Rodgau an, das 1960 Hanau empfängt am selben Tag die Spvgg. Neu-Isenburg.

Auch interessant