1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

1960 Hanau unbezwungen

Erstellt:

Vereinslogo Hanauer 1960 SC und TS Ober-Roden
1960 Hanau unbezwungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden steckte gegen den Hanauer 1960 SC eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Das 1960 Hanau erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der Hanauer 1960 SC bei der TS Ober-Roden mit 4:2 für sich entschieden.

Yu Ataka war es, der in der 35. Minute den Ball im Gehäuse der TS Ober-Roden unterbrachte. Zur Pause behielt das 1960 Hanau die Nase knapp vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ronaldo dos Santos Ferreira schnürte einen Doppelpack (50./63.), sodass der Hanauer Sportclub 1960 fortan mit 3:0 führte. In der 55. Minute stellte die TS Ober-Roden personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Profumo und Luis Roth auf den Platz und ersetzten Daniel Heidenreich und Yannik Schultheis. Kewin Siwek beförderte das Leder zum 1:3 der Turnerschaft über die Linie (71.). Ab der 71. Minute bereicherte der für Valerio Marcello Mickley eingewechselte Leon Wronski den Hanauer 1960 SC im Vorwärtsgang. Wronski stellte schließlich in der 80. Minute den 4:1-Sieg für den HSC 1960 sicher. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Carsten Dücker (Nüsttal) feierte Hanauer einen dreifachen Punktgewinn gegen die TS Ober-Roden.

Das 1960 Hanau führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als der Hanauer 1960 SC (71) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Süd. Das 1960 Hanau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief der Hanauer 1960 SC konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Die Trendkurve der TS Ober-Roden geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Die Turnerschaft von 1895 machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang acht. Neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen haben die Ober-Rodener derzeit auf dem Konto. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist das 1960 Hanau zum JSK Rodgau, zeitgleich empfängt die TS Ober-Roden den VfR Fehlheim.

Auch interessant