1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Abfuhr für Rot-Weiss Frankfurt bei TS Ober-Roden

Erstellt:

Vereinslogo TS Ober-Roden und SG Rot-Weiss Frankfurt
Abfuhr für Rot-Weiss Frankfurt bei TS Ober-Roden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rot-Weiss Frankfurt hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging die SG Rot-Weiss kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:4 gegen die Lausenerinnen.

Patrick Bleibdrey schoss in der 35. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Lausen. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Kewin Siwek brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des FC Lausen 72 über die Linie (54.). In der 65. Minute stellte das Rot-Weiss Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Adis Pasic und David Hrvacanin auf den Platz und ersetzten Hakan Gueltekin und Oliver Ruklic. Für das 3:0 der Lausenerinnen sorgte Florian Henkel, der in Minute 72 zur Stelle war. Siwek legte in der 77. Minute zum 4:0 für die Gastgeber nach. Gleich drei Wechsel nahm Lausen in der 79. Minute vor. Henkel, Josias Fekade und Siwek verließen das Feld für Dominik Bravic, Sevket Yildirim und Serkan Kozlu. Letztlich feierte der FC Lausen 72 gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Lausenerinnen im Klassement nach vorne und belegen jetzt den fünften Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Lausen.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für das Rot-Weiss Frankfurt wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die SG Rot-Weiss 01 nur noch auf Platz 15.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Lausen 72 die Spvgg. Neu-Isenburg, während die SG Rot-Weiss Frankfurt am selben Tag beim JSK Rodgau antritt.

Auch interessant