1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Anschlusstor von Strenger bleibt nur ein Ehrentreffer

Erstellt:

Vereinslogo SC Dortelweil und FFV Sportfreunde 04
Anschlusstor von Strenger bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FFV Sportfreunde 04 kam gegen den SC Dortelweil zu einem klaren 4:1-Erfolg.

Die FFV Sportfreunde 04 ging mit einem Elfmeter von Danyal Tekin in Führung (17.). Oliver Kovacic trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 24 Minuten verließ Dominik Schlatter vom SC Dortelweil das Feld, Maurice Reininger kam in die Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Marvin Strenger noch das 1:2 des Sportclub parat (45.). Die Pausenführung der FFV Sportfreunde 04 fiel knapp aus. Giuseppe Signorelli, der für Kovacic in die Partie kam, sollte die Offensive der Speuzer beleben (56.). Signorelli beseitigte mit seinen Toren (74./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Sportfreunde. Wenig später kamen Marvin Gramowski und Andre Stoss per Doppelwechsel für Dominik Steffen und Leon Günther auf Seiten des SC Dortelweil ins Match (76.). Kurz vor Ende verstärkte die FFV Sportfreunde 04 etatmäßig die Defensive und wechselte Marc Nopp für Bilal Zerouali ein (90.). Am Ende behielt die FFV Sportfreunde 04 gegen den SC Dortelweil die Oberhand.

Durch diese Niederlage fällt der SC Dortelweil in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Die Situation bei den Dortelweiler bleibt angespannt. Gegen die FFV Sportfreunde 04 kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die FFV Sportfreunde 04 die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien ließ der FFV zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Drei Siege, fünf Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SC Dortelweil momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den SCD ist Germania Ober-Roden (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FFV Sportfreunde 04 misst sich am selben Tag mit der TS Ober-Roden (15:30 Uhr).

Auch interessant