Bravic-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Am Sonntag kam das Rot-Weiß Darmstadt beim JSK Rodgau nicht über ein 1:1 hinaus. Der JSK Rodgau zog sich gegen das Rot-Weiß Darmstadt achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
Manuel Rosa Garcia musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Güney Gürbüz weiter. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Beim Rot-Weiß Darmstadt änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Luca Keil ersetzte Nick Neumann. Keil brach für den SKV Rot-Weiß den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Beim JSK Rodgau kam Dario Bravic für Pascal Schmidt ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (90.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Bravic seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des JSK Rodgau mit dem Rot-Weiß Darmstadt kein Sieger ermittelt.
Der JSK Rodgau findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Vier Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der Jügesheimer Sport- und Kulturverein momentan auf dem Konto. Der 1888 gegründete JSK erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto des Rot-Weiß Darmstadt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. An den Rot-Weißen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Verbandsliga Süd. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Neun Spiele ist es her, dass das Rot-Weiß Darmstadt zuletzt eine Niederlage kassierte.
Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt der JSK Rodgau bei der SG Bornheim Grün-Weiss an, schon drei Tage vorher muss das Rot-Weiß Darmstadt seine Hausaufgaben bei der SG Rot-Weiss Frankfurt erledigen.