Debakel für Spfr. Seligenstadt

Die Spfr. Seligenstadt blieb gegen den FV Bad Vilbel chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FV Bad Vilbel als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Flakron Thaci brachte den Fußballverein in der 22. Minute in Front. Die Vilbeler führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 2:0 für die Quellstädter stellte Thaci sicher. In der 46. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die Heimmannschaft baute die Führung aus, indem Alexander Bauscher zwei Treffer nachlegte (51./75.). Nichts ließ die Spfr. Seligenstadt unversucht: Mit Khaibar Amani kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Dominik Marton ersetzte (51.). In der 60. Minute stellte die Sportfreunde personell um: Per Doppelwechsel kamen Simon Weskamp und Nikolai Weitz auf den Platz und ersetzten Ghoerghe Alexandru Strechie und Isaiah Michael Cole. Letztlich kam der FV Bad Vilbel gegen die SFS zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der FV Bad Vilbel derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der FV Bad Vilbel konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Die Spfr. Seligenstadt schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 36 Gegentore verdauen musste. Fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen haben die Seligenstädter momentan auf dem Konto.
Der FV Bad Vilbel ist jetzt mit 16 Zählern punktgleich mit der Spfr. Seligenstadt und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 26:22 auf dem neunten Platz.
Der FV Bad Vilbel hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 04.11.2022 gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die Spfr. Seligenstadt bei der TS Ober-Roden an.