Deusser schießt Rot-Weiß Darmstadt zum Sieg bei SG SV VfR Dersim

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SG SV VfR Dersim und dem Rot-Weiß Darmstadt, die mit 1:2 endete. Vollends überzeugen konnte das Rot-Weiß Darmstadt dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war mit einer 0:7-Klatsche für SG SV VfR Dersim geendet.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Patrick Bohn schoss in der 56. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das Rot-Weiß Darmstadt. SG SV VfR Dersim hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Younes Laguenaoui den Ausgleich (60.). Dass das Rot-Weiß Darmstadt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marvin Deusser, der in der 78. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm SG SV VfR Dersim noch einen Doppelwechsel vor, sodass Berkan Akgueloglu und Zakaria El Ouasdi für Mehmet Gül und Dennis Hornung weiterspielten (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich das Rot-Weiß Darmstadt gegen das Heimteam die volle Ausbeute ein.
Mit 63 Toren fing sich SG SV VfR Dersim die meisten Gegentore in der Verbandsliga Süd ein. Zwei Siege, ein Remis und 14 Niederlagen hat SG SV VfR Dersim derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass SG SV VfR Dersim in dieser Zeit nur einmal gewann.
Wer das Rot-Weiß Darmstadt besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte der SKV Rot-Weiß. Die bisherige Spielzeit der Rot-Weißen ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Gäste verbuchten insgesamt zwölf Siege und fünf Remis und mussten erst zwei Niederlagen hinnehmen.
Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von SG SV VfR Dersim mit dem FV Bad Vilbel. Das Rot-Weiß Darmstadt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 beim VfR Fehlheim wieder gefordert.