1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Die Zahlen sprechen für Wald-Michelbach

Erstellt:

Vereinslogo SG Rot-Weiss Frankfurt und Eintracht Wald-Michelbach
Die Zahlen sprechen für Wald-Michelbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Wald-Michelbach trifft am Freitag (20:00 Uhr) auf das Rot-Weiss Frankfurt. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Rot-Weiss Frankfurt gegen den VfR Fehlheim. Die Eintracht Wald-Michelbach siegte im letzten Spiel gegen Germania Ober-Roden mit 4:1 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Rot-Weiss Frankfurt sind acht Punkte aus sechs Spielen. Die SG Rot-Weiss krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14.

Mehr als Platz sechs ist für das Wald-Michelbach gerade nicht drin. Wer die SV Eintracht besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 13 Gegentreffer kassierte der Gast. Die Wald-Michelbacher warten mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Eintrachtler in den vergangenen fünf Spielen.

Vor allem die Offensivabteilung der Eintracht Wald-Michelbach muss die SG Rot-Weiss Frankfurt in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Mit dem Wald-Michelbach trifft das Rot-Weiss Frankfurt auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Auch interessant