Doppelpacker Gure macht den Pflichtsieg klar

Die Differenz von einem Treffer brachte der SG Bornheim Grün-Weiss gegen den VfB Ginsheim den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vollends überzeugen konnte die SG Bornheim dabei jedoch nicht.
Mihai Adrian Gropeanu versenkte die Kugel zum 1:0 (22.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Raphael Ahmed Gure zum Ausgleich für die SG Bornheim Grün-Weiss. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zehn Minuten später ging die SG Bornheim durch den zweiten Treffer von Gure in Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Grün-Weissen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Niklas Troll und Jannis Schwarz für Joel Tewelde und Lukas Knell weiterspielten (86.). Am Schluss schlug die SG Bornheim Grün-Weiss den VfB Ginsheim mit 2:1.
Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ginsheimer krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst elfmal brachte der VfB Ginsheim den Ball im gegnerischen Tor unter. Dem VfB Ginsheim klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die SG Bornheim war bereits die dritte am Stück in der Liga.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Bornheim Grün-Weiss im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Bornheimer bei. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Am kommenden Sonntag tritt der VfB Ginsheim bei SG SV VfR Dersim an, während die SG Bornheim drei Tage zuvor die SG Rot-Weiss Frankfurt empfängt.