1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Doppelpacker Neumann macht den Pflichtsieg klar

Erstellt:

Vereinslogo SG Rot-Weiss Frankfurt und Rot-Weiß Darmstadt
Doppelpacker Neumann macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Rot-Weiss Frankfurt und dem Rot-Weiß Darmstadt, die mit 1:2 endete. Vollends überzeugen konnte das Rot-Weiß Darmstadt dabei jedoch nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SKV Rot-Weiß bereits in Front. Nick Neumann markierte in der vierten Minute die Führung. Kani Yildirimoglu beförderte das Leder zum 1:1 des Rot-Weiss Frankfurt in die Maschen (15.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte das Rot-Weiß Darmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Bilal Abdulhay Mustefa und Donat Tala auf den Platz und ersetzten Maximilian Motzel und Luca Keil. Sechs Minuten später gingen die Rot-Weißen durch den zweiten Treffer von Neumann in Führung. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Gasts.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SG Rot-Weiss momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei der SG Rot-Weiss 01 zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Am Rot-Weiß Darmstadt gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Verbandsliga Süd. Die Saison des Rot-Weiß Darmstadt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Seit zehn Begegnungen hat das Rot-Weiß Darmstadt das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Für das Rot-Weiss Frankfurt geht es schon am Sonntag beim SC Dortelweil weiter. Das Rot-Weiß Darmstadt empfängt schon am Sonntag den SV Münster als nächsten Gegner.

Auch interessant