Ein Sieg ist gefordert

Der Spfr. Seligenstadt steht beim Rot-Weiß Darmstadt eine schwere Aufgabe bevor. Das Rot-Weiß Darmstadt gewann das letzte Spiel gegen die TS Ober-Roden mit 1:0 und liegt mit 32 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte die Spfr. Seligenstadt einen Dreier gegen die TS Ober-Roden (1:0).
Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte das Rot-Weiß Darmstadt selbstbewusst antreten. Am SKV Rot-Weiß gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Verbandsliga Süd. Die Rot-Weißen weisen bisher insgesamt neun Erfolge, fünf Unentschieden sowie eine Pleite vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Gegenwärtig rangiert die Spfr. Seligenstadt auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag der Sportfreunde zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und acht Niederlagen.
Insbesondere den Angriff des Rot-Weiß Darmstadt gilt es für die Spfr. Seligenstadt in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt das Rot-Weiß Darmstadt den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.
Die Spfr. Seligenstadt geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SFS nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als das Rot-Weiß Darmstadt.