Eingewechselter Falk wird zum Siegtorschützen

Im Spiel der FFV Sportfreunde 04 gegen Germania Ober-Roden gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des 1. FC Germania 08. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Johannes Günther brachte die FFV Sportfreunde 04 in der 27. Minute ins Hintertreffen. Die Speuzer hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten in Person von Giuseppe Signorelli den Ausgleich (32.). Jonas Dapp ließ sich in der 34. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Germania Ober-Roden. Zur Pause wussten die Ober-Rodener eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für das 2:2 der FFV Sportfreunde 04 zeichnete Aljoscha Atzberger verantwortlich (46.). Ab der 70. Minute bereicherte der für Marco Christophori-Como eingewechselte Marc Züge Germania Ober-Roden im Vorwärtsgang. Dass die Germanen in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Colin Falk, der in der 77. Minute zur Stelle war. Die FFV Sportfreunde 04 nahm den nominellen Verteidiger Batuhan Özyürek raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Ilias Bentaayate, um das Spiel nach vorn zu bringen (82.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte Germania Ober-Roden einen dreifachen Punktgewinn gegen die FFV Sportfreunde 04.
Am liebsten teilt die FFV Sportfreunde 04 die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.
Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen weisen die Nullachter eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle.
Mit diesem Sieg zog Germania Ober-Roden an der FFV Sportfreunde 04 vorbei auf Platz acht. Die Sportfreunde fielen auf die elfte Tabellenposition.
Kommenden Freitag muss die FFV Sportfreunde 04 reisen. Es steht ein Gastspiel bei der SG Rot-Weiss Frankfurt auf dem Programm (Freitag, 19:30 Uhr). Germania Ober-Roden wird am kommenden Sonntag von der TS Ober-Roden empfangen.