FFV Sportfreunde 04 gewährt Ehrentreffer

Der FV Bad Vilbel steckte gegen die FFV Sportfreunde 04 eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Die FFV Sportfreunde 04 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FV Bad Vilbel einen klaren Erfolg. Die FFV Sportfreunde 04 war im Hinspiel gegen den FV Bad Vilbel zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.
Für den Führungstreffer der FFV Sportfreunde 04 zeichnete Giuseppe Signorelli verantwortlich (15.). In der 28. Minute brachte Bilal Zerouali das Netz für die Speuzer zum Zappeln. Oliver Kovacic brachte die Sportfreunde in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (31.). Der FV Bad Vilbel ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der FFV Sportfreunde 04. Beim FV Bad Vilbel kam Amer Smajovic für Justus Loose ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (53.). Die FFV Sportfreunde 04 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Kubilay Dincer kam für Zafer Sancak (61.). Ab der 65. Minute bereicherte der für Noah Magliarisi eingewechselte Danyal Tekin den FFV im Vorwärtsgang. In der 73. Minute stellte der FV Bad Vilbel personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Budic und Danilo Pantic auf den Platz und ersetzten Alexander Bauscher und Masahito Morishima. Für das 4:0 der FFV Sportfreunde 04 sorgte Kovacic, der in Minute 74 zur Stelle war. In der Schlussphase gelang Smajovic noch der Ehrentreffer für den FV Bad Vilbel (77.). Letztlich fuhr die FFV Sportfreunde 04 einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Heimteam im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Acht Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die FFV Sportfreunde 04 momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den FV Bad Vilbel ist die FFV Sportfreunde 04 weiter im Aufwind.
Mit lediglich 25 Zählern aus 20 Partien steht der FV Bad Vilbel auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der Fußballverein verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Die Vilbeler bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Samstag trifft die FFV Sportfreunde 04 auf die Spfr. Seligenstadt, der FV Bad Vilbel spielt tags zuvor gegen Germania Ober-Roden.