Findet Germania Ober-Roden zurück in die Spur?

Am Sonntag trifft Germania Ober-Roden auf die FFV Sportfreunde 04. Am letzten Spieltag kassierte Germania Ober-Roden die zehnte Saisonniederlage gegen den SC Dortelweil. Die FFV Sportfreunde 04 kam zuletzt gegen die TS Ober-Roden zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.
Damals hatte Germania Ober-Roden mit 3:2 gewonnen.
Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-4) dürfte der 1. FC Germania 08 selbstbewusst antreten. Das Konto der Ober-Rodener zählt mittlerweile 53 Punkte. Damit steht das Heimteam kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Mit 76 geschossenen Toren gehören die Germanen offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Süd. Die Nullachter treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Kurz vor Saisonultimo bekleidet die FFV Sportfreunde 04 den neunten Rang des Klassements. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Speuzer insgesamt durchschnittlich: elf Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Sportfreunde auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Insbesondere den Angriff von Germania Ober-Roden gilt es für die FFV Sportfreunde 04 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Germania Ober-Roden den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.
Die FFV Sportfreunde 04 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Germania Ober-Roden, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.