Frühes Tor von Özyürek reicht FFV Sportfreunde 04 zum Sieg

Die Differenz von einem Treffer brachte der FFV Sportfreunde 04 gegen die TS Ober-Roden den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Die TS Ober-Roden geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Batuhan Özyürek das schnelle 1:0 für die FFV Sportfreunde 04 erzielte. Zur Pause hatte die FFV Sportfreunde 04 eine hauchdünne Führung inne. Wenig später kamen Josias Fekade und Elias Klingenmeier per Doppelwechsel für Patrick Bleibdrey und Kewin Siwek auf Seiten der TS Ober-Roden ins Match (72.). Die FFV Sportfreunde 04 stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Mehdi Filali Baba, Kotaro Nakajima und Marc Nopp für Danyal Tekin, Ertrugrul Erdogan und Giuseppe Signorelli auf den Platz. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Speuzer der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Sportfreunde im Klassement nach vorne und belegen jetzt den achten Tabellenplatz. Vier Siege, fünf Remis und drei Niederlagen hat der FFV derzeit auf dem Konto. Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Die TS Ober-Roden rangiert mit 21 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die Turnerschaft momentan auf dem Konto. Die Turnerschaft von 1895 baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) bekommt die FFV Sportfreunde 04 Besuch vom VfR Fehlheim. Am Sonntag empfängt die TS Ober-Roden die Spfr. Seligenstadt.