Germania Ober-Roden überrollt SV Münster

Germania Ober-Roden erteilte dem SV Münster eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Germania Ober-Roden.
Marco Christophori-Como sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (7./41./45.) aus der Perspektive von Germania Ober-Roden. Das überzeugende Auftreten des 1. FC Germania 08 fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Johannes Günther vollendete zum vierten Tagestreffer in der 60. Spielminute. Beim SV Münster ging in der 67. Minute der etatmäßige Keeper Lazar Kacarevic raus, für ihn kam Steffen Hitzel. Ab der 74. Minute bereicherte der für Günther eingewechselte Sinan Özgün Germania Ober-Roden im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hrvoje Ferincevic, der das 5:0 aus Sicht der Ober-Rodener perfekt machte (90.). Schlussendlich setzten sich die Germanen mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Der SV Münster rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab.
Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Nullachter in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den fünften Tabellenplatz.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Der SV Münster gibt am Mittwoch seine Visitenkarte bei der Eintracht Wald-Michelbach ab. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Germania Ober-Roden mit dem FV Bad Vilbel.