1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Germania Ober-Roden verliert nach sechs Spielen wieder

Erstellt:

Vereinslogo Rot-Weiß Darmstadt und Germania Ober-Roden
Germania Ober-Roden verliert nach sechs Spielen wieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Germania Ober-Roden steckte gegen das Rot-Weiß Darmstadt eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Rot-Weiß Darmstadt wusste zu überraschen.

Für das erste Tor sorgte Paul Schmieder. In der ersten Minute traf der Spieler des SKV Rot-Weiß ins Schwarze. Nick Neumann versenkte den Ball in der 22. Minute im Netz von Germania Ober-Roden. Mit der Führung für das Rot-Weiß Darmstadt ging es in die Halbzeitpause. Nominell gleich positioniert ersetzte Sascha Ries Fabian Geyer im zweiten Durchgang bei Germania Ober-Roden (46.). Mit dem 3:0 sicherte Neumann dem Rot-Weiß Darmstadt nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (53.). Gleich drei Wechsel nahm Germania Ober-Roden in der 60. Minute vor. Dennis Schulte, Patryk Czerwinski und Sinan Özgün verließen das Feld für Mohammed Hakimi, Sebastian Marweg und Colin Falk. In der 80. Minute stellte das Rot-Weiß Darmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Bilal Abdulhay Mustefa und Luciano Pepe auf den Platz und ersetzten Donat Tala und Abdulrahman Sancak. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter gewannen die Rot-Weißen gegen Germania Ober-Roden.

Prunkstück des Rot-Weiß Darmstadt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die bisherige Spielzeit des Heimteams ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Rot-Weiß Darmstadt verbuchte insgesamt fünf Siege und zwei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Rot-Weiß Darmstadt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des 1. FC Germania 08 bei. Die Ober-Rodener bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Rot-Weiß Darmstadt setzte sich mit diesem Sieg von Germania Ober-Roden ab und belegt nun mit 17 Punkten den zweiten Rang, während die Germanen weiterhin 14 Zähler auf dem Konto haben und den sechsten Tabellenplatz einnehmen.

Am kommenden Freitag trifft das Rot-Weiß Darmstadt auf die SG Rot-Weiss Frankfurt, Germania Ober-Roden spielt tags zuvor gegen die SG Bornheim Grün-Weiss.

Auch interessant