1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Hin und her und doch kein Sieger

Erstellt:

Vereinslogo SV Münster und VfB Ginsheim
Hin und her und doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Münster und der VfB Ginsheim verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Der VfB Ginsheim zog sich gegen den SV Münster achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Eray Öztürk brachte dem VfB Ginsheim nach sechs Minuten die 1:0-Führung. Julian Huther nutzte die Chance für den SV Münster und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Jens Ries brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Münster über die Linie (56.). Qualid Garte war zur Stelle und markierte das 2:2 des VfB Ginsheim (63.). Wenig später kamen Mihai Adrian Gropeanu und Daniel Thur per Doppelwechsel für Matthias Manneck und Garte auf Seiten der Gäste ins Match (64.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Marius Ulbrich (Büdingen) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der SV Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte den Gastgebern, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun neun Punkten steht der SV Münster auf Platz neun. Zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Münster bei. Vor vier Spielen bejubelte der SV Münster zuletzt einen Sieg.

Der VfB Ginsheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 19 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfB Ginsheim in dieser Saison.

Der SV Münster tritt am kommenden Sonntag bei der Spvgg. Neu-Isenburg an, der VfB Ginsheim empfängt am selben Tag den FV Bad Vilbel.

Auch interessant