1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

In (vor-)letzter Minute: Uchida rettet das Remis

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Neu-Isenburg und FFV Sportfreunde 04
In (vor-)letzter Minute: Uchida rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten die Spvgg. Neu-Isenburg und die FFV Sportfreunde 04 an diesem Mittwoch. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Giuseppe Signorelli brachte die Spvgg. Neu-Isenburg per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 21. und 32. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Paul Bickel kam für Johannes Menge – startete die Spvgg. Neu-Isenburg in Durchgang zwei. In der 58. Minute stellte die Spielvereinigung 03 personell um: Per Doppelwechsel kamen Gabriel Fustero und Keano Castiglione auf den Platz und ersetzten Tatsuma Uchida und Robin Horst. Die FFV Sportfreunde 04 musste den Treffer von Manuel Profumo zum 1:2 hinnehmen (59.). Bei der Spvgg. Neu-Isenburg kam Uchida für Horst ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (63.). Die FFV Sportfreunde 04 stellte in der 69. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Mehdi Filali Baba, Ilias Bentaayate und Zafer Sancak für Bilal Zerouali, Oguz Cosguner und Aljoscha Atzberger auf den Platz. Die Spvgg. Neu-Isenburg drängte auf den Ausgleich und brachte mit Raphael Kreis für Christos Stoilas einen nominellen Angreifer (88.). Kurz vor Ende der Partie war es Uchida, der die Spielvereinigung Neu-Isenburg rettete und den Ausgleich markierte (89.). Die FFV Sportfreunde 04 ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die Spvgg. Neu-Isenburg noch ein Unentschieden.

Für die Spvgg. Neu-Isenburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Neu-Isenburger bei. Die Nulldreier sind seit vier Spielen unbezwungen.

Die FFV Sportfreunde 04 verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tun sich die Speuzer weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Spvgg. Neu-Isenburg die Spfr. Seligenstadt, während die FFV Sportfreunde 04 am selben Tag gegen SG SV VfR Dersim Heimrecht hat.

Auch interessant