1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Joker-Held Durante trifft – Spvgg. Neu-Isenburg siegt

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Neu-Isenburg und JSK Rodgau
Joker-Held Durante trifft – Spvgg. Neu-Isenburg siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Neu-Isenburg holte die Big Points im Kellerduell gegen den JSK Rodgau durch einen 3:1-Sieg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Spvgg. Neu-Isenburg die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte die Spielvereinigung 03 das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:0-Sieg geholt.

Das erste Tor des Spiels ging an die Spielvereinigung Neu-Isenburg. Allerdings gelang dies nur mithilfe des JSK Rodgau: 1:0 für die Spvgg. Neu-Isenburg durch ein Eigentor in der dritten Minute. Nach nur 22 Minuten verließ Vladimir Trucic von der Spvgg. Neu-Isenburg das Feld, Keano Castiglione kam in die Partie. Davide Durante, der für Tatsuma Uchida in die Partie kam, sollte die Offensive der Neu-Isenburger beleben (30.). Mit der knappen Führung der Nulldreier pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Durante beseitigte mit seinen Toren (60./69.) die letzten Zweifel am Sieg der Gastgeber. In der 64. Minute stellte der JSK Rodgau personell um: Per Doppelwechsel kamen Dario Bravic und Erik Ahmetaj auf den Platz und ersetzten Pascal Schmidt und Julian Siegmund. Der Jügesheimer Sport- und Kulturverein stellte in der 73. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Savvas Konstantinidis, Woosang Kwon und Isaac Ebejer für Chakib Neteoui Flores, Ismail Tottouh Ballesteros und Lauris Rafael Schneider Sanchez auf den Platz. Kurz vor Ultimo war noch Petrit Hulaj zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des 1888 gegründete JSK verantwortlich (89.). Letztlich konnte sich der JSK Rodgau nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die Spvgg. Neu-Isenburg bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Spvgg. Neu-Isenburg nun auf dem 13. Platz steht. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die Spvgg. Neu-Isenburg endlich wieder einmal drei Punkte.

Der JSK Rodgau bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition elf. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim JSK etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterten die Gäste.

Die Spvgg. Neu-Isenburg verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der JSK Rodgau momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist die Spvgg. Neu-Isenburg zum SV Münster, zeitgleich empfängt der JSK Rodgau den Hanauer 1960 SC.

Auch interessant