1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Joker Strenger sticht

Erstellt:

Vereinslogo Eintracht Wald-Michelbach und SC Dortelweil
Joker Strenger sticht © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SC Dortelweil mit 1:0 gegen das Wald-Michelbach für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Nach nur 21 Minuten verließ Nando Pröckl vom SC Dortelweil das Feld, Jonas Mueller kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Beim SC Dortelweil gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Marvin Strenger wurde für Hendrik Schleibinger eingewechselt. Der Sportclub ging durch einen Elfmeter von Strenger in Führung (65.). Die Dortelweiler machten kurz vor Spielende hinten dicht und tauschten Leon Günther gegen den etatmäßigen Verteidiger Dominik Schlatter aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SCD und der Eintracht Wald-Michelbach aus.

Vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Wald-Michelbach bei.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SC Dortelweil ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste verbuchten insgesamt fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen.

Mit diesem Sieg zog der SC Dortelweil an der Eintracht Wald-Michelbach vorbei auf Platz drei. Die SV Eintracht fiel auf die fünfte Tabellenposition. Mit insgesamt 18 Zählern befindet sich der SC Dortelweil voll in der Spur. Die Formkurve des Wald-Michelbach dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Samstag tritt die Eintracht Wald-Michelbach bei der FFV Sportfreunde 04 an, während der SC Dortelweil einen Tag später die TS Ober-Roden empfängt.

Auch interessant