JSK Rodgau beendet Sieglos-Serie

Durch ein 2:0 holte sich der JSK Rodgau drei Punkte bei der TS Ober-Roden.
Der JSK Rodgau ging durch Ismail Tottouh Ballesteros in der 38. Minute in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den Jügesheimer Sport- und Kulturverein ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Wenig später kamen Sevket Yildirim und Lorenzo Gick per Doppelwechsel für Noah Henkelmann und Patrick Bleibdrey auf Seiten der TS Ober-Roden ins Match (63.). Savvas Konstantinidis erhöhte den Vorsprung des JSK Rodgau nach 66 Minuten auf 2:0. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Mark-Oliver Ney (Wiesbaden) siegte der 1888 gegründete JSK gegen die TS Ober-Roden.
Für die TS Ober-Roden gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Turnerschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Turnerschaft von 1895 bei. Vom Glück verfolgt waren die Ober-Rodener in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der JSK Rodgau die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der JSK verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Die Jügesheimer beendeten die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.
Die TS Ober-Roden tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei der Eintracht Wald-Michelbach an. Einen Tag später empfängt der JSK Rodgau den SV Münster.