JSK Rodgau bezwingt Spfr. Seligenstadt

Beim JSK Rodgau holte sich die Spfr. Seligenstadt eine 2:4-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der JSK Rodgau die Nase vorn.
Für den Führungstreffer des Jügesheimer Sport- und Kulturverein zeichnete Lauris Rafael Schneider Sanchez verantwortlich (33.). Im ersten Durchgang hatte der 1888 gegründete JSK etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Eine starke Leistung zeigte Philipp Traut, der sich mit einem Doppelpack für die Spfr. Seligenstadt beim Trainer empfahl (51./60.). Beim JSK Rodgau kam Petrit Hulaj für Chakib Neteoui Flores ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). In der 75. Minute verwandelte Savvas Konstantinidis einen Elfmeter zum 2:2 für den JSK. Für das 3:2 und 4:2 war Hulaj verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (79./90.). Die Spfr. Seligenstadt drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Khaibar Amani für den etatmäßigen Verteidiger Domagoj Filipovic ein. Zum Schluss feierte der JSK Rodgau einen dreifachen Punktgewinn gegen die Sportfreunde.
In den letzten fünf Partien rief der JSK Rodgau konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Die Spfr. Seligenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke der SFS liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Die Lage der Seligenstädter bleibt angespannt. Gegen den JSK Rodgau musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der JSK Rodgau setzte sich mit diesem Sieg von der Spfr. Seligenstadt ab und nimmt nun mit 16 Punkten den neunten Rang ein, während der Gast weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Am 23.10.2022 empfängt der JSK Rodgau in der nächsten Partie das Rot-Weiß Darmstadt. Nächsten Samstag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der Spfr. Seligenstadt mit dem SV Münster.