JSK Rodgau ringt SG Bornheim nieder

Für die SG Bornheim Grün-Weiss gab es in der Auswärtspartie gegen den JSK Rodgau nichts zu holen. Die SG Bornheim verlor mit 1:2. Der JSK Rodgau hat mit dem Sieg über die SG Bornheim Grün-Weiss einen Coup gelandet. Das Hinspiel hatte die SG Bornheim zu Hause mit 3:1 gewonnen.
Die Grün-Weissen gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Woosang Kwon das schnelle 1:0 für den JSK Rodgau erzielte. Petrit Hulaj erhöhte für den JSK Rodgau auf 2:0 (20.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Wenig später kamen Elton Mensah und Clemens Freitag per Doppelwechsel für Hulaj und Savvas Konstantinidis auf Seiten des JSK Rodgau ins Match (67.). Kurz vor Ultimo war noch Ben Schwarz zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Bornheim Grün-Weiss verantwortlich (90.). Letzten Endes holte der JSK Rodgau gegen die Bornheimer drei Zähler.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der JSK Rodgau die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.
Durch diese Niederlage fiel die SG Bornheim aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG Bornheim Grün-Weiss insgesamt nur sieben Zähler.
Der JSK Rodgau tritt am kommenden Sonntag bei SG SV VfR Dersim an, die SG Bornheim empfängt am selben Tag den SV Münster.