Kann Rot-Weiss Frankfurt den Erfolg fortsetzen?

Die Spfr. Seligenstadt sollte vor dem kommenden Gegner SG Rot-Weiss Frankfurt gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am vergangenen Sonntag ging die Spfr. Seligenstadt leer aus – 1:2 gegen Germania Ober-Roden. Letzte Woche siegte das Rot-Weiss Frankfurt gegen den FV Bad Vilbel mit 4:3.
Somit belegt die SG Rot-Weiss Frankfurt mit 31 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Die Spfr. Seligenstadt hatte im Hinspiel bei der SG Rot-Weiss Frankfurt die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.
Die Spfr. Seligenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Spfr. Seligenstadt sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Sportfreunde. Die Zwischenbilanz der SFS liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Seligenstädter nur einen Sieg zustande.
Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom Rot-Weiss Frankfurt wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Rot-Weiss insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen. Die SG Rot-Weiss 01 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
In der Tabelle liegen beide Teams mit zwei Punkten Unterschied dicht beieinander.
Mit der Spfr. Seligenstadt spielt die SG Rot-Weiss Frankfurt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.