1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Kellerkinder unter sich

Erstellt:

Vereinslogo FFV Sportfreunde 04 und VfB Ginsheim
Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim will wichtige Punkte im Kellerduell bei der FFV Sportfreunde 04 holen. Bei der SG Rot-Weiss Frankfurt gab es für die FFV Sportfreunde 04 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Der VfB Ginsheim trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SC Dortelweil.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der FFV Sportfreunde 04 sind elf Punkte aus neun Spielen. Derzeit belegen die Speuzer den ersten Abstiegsplatz. Nach 15 Spielen verbuchen die Sportfreunde vier Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Ginsheimer bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Wo beim VfB Ginsheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während der VfB Ginsheim auf sieben Unentschieden kommt, blickt die FFV Sportfreunde 04 auf insgesamt sieben Remis.

Der VfB Ginsheim hat mit der FFV Sportfreunde 04 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Auch interessant